EUREGIO EGRENSIS
____________ Arbeitsgemeinschaft Sachsen/Thüringen e.V.

EUREGIO-Jugend zwischen Wasser, Fels und Porzellan

Zwischen Wasser, Fels & Porzellan teilten sich Anfang August 15 tschechische Jugendliche vielfältigste Erlebnisse mit 13 Jungen und Mädchen aus Sachsen und Bayern im böhmisch-sächsisch-bayerischen Grenzraum. Anlass war das alljährliche Jugendsommerlager der EUREGIO EGRENSIS, das dieses Mal im bayerischen Selb stattfand. Domizil war die Jugendfreizeitstätte Jochen-Klepper-Haus in Selb-Plößberg.

Locker und entspannt ging es bereits zur Eröffnung zu, als Sprachanimateurin Katharina Push spielerisch zur Kennenlernrunde aufrief. Das ließen sich selbst die Verantwortlichen der drei Nachbarländer nicht entgehen, die sich zum offiziellen Startschuss hier eingefunden hatten. Das waren der Landrat des Landkreises Wunsiedel, Selbs Oberbürgermeister, die Bürgermeister der Städte Asch und Stribo sowie die drei EUREGIO EGRENSIS Geschäftsführer. Was genau im Programm stand, lesen Sie hier… weiterlesen

 

Galerie

Europawoche Bauernmarkt Pressekonferenz
Bildungsexkursion 20 Jahre EE KPF-Konferenz
 
Jugendsommer Sprachoffensiv Preisverleihung 
 
     
     


SACHSEN - TSCHECHIEN

ZITAT | Gefühl von Grenze darf nicht heißen: Hier bist du zu Ende, sondern: Hier hast du noch zu wachsen. | Emil Gött
«  April 2017  »
KW |MoDiMiDoFrSaSo
1312
143456789
1510111213141516
1617181920212223
1724252627282930

Fördersprechstunden

Keine aktuellen Veranstaltungen.

PROJEKT-Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Arbeitsgruppen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

EUREGIO-Events

Sprachanimationen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Sonstige Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Free website templates Joomlashine.com